Apple: Infos zur Aktivierungssperre
""Mein iPhone suchen" umfasst die Funktion "Aktivierungssperre", die andere Personen daran hindert, ein iPhone, iPad, iPod Touch oder eine Apple Watch nach einem Verlust oder Diebstahl zu benutzen. Die Aktivierungssperre wird automatisch eingeschaltet, wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert wird. Aus Sicherheitsgründen ist bei aktivierter Aktivierungssperre auch kein Service am Gerät möglich, weswegen die Funktion zwingend vor der Einsendung deaktiviert werden muss. Die Funktion kann durch den Kunden auf iCloud.com deaktiviert werden.

Das Gerät ausschalten
  • Mit der Apple-ID bei iCloud.com anmelden
  • Navigieren zu "iPhone-Suche" (kann ohne den 6-stelligen Code links unten ausgewählt werden)
  • Am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte" klicken
  • Das Gerät auswählen, das aus iCloud entfernt werden soll
  • Auf "Aus dem Account entfernen" klicken
Melden Sie sich ab und erneut an um sicher zu stellen, dass das Gerät nichtmehr in der Liste "Alle Geräte" erscheint.
Apple: Hersteller-Garantie und Gewährleistung
Apple-Geräte verfügen über 1 Jahr Hersteller-Garantie.
Die Garantie kann durch einen AppleCare Protection Plan (für Macs) auf bis zu drei Jahren oder AppleCare+ (für iPhone/iPad/Watch) auf bis zu 2 Jahren, abhängig vom Gerät, erweitert werden.

Ein Anspruch auf Gewährleistung besteht, wenn das Gerät durch einen Privatkunden in Österreich gekauft wurde.
Für einen Gewährleistungsantrag bei Apple benötigen wir die Endkundenrechnung, auf der sowohl Name und Adresse des Kunden als auch die Seriennummer/IMEI des Geräts ersichtlich ist.

Bei Geräten, die über einen Mobilfunkanbieter bezogen wurden, muss der Gewährleistungsantrag an diesen gestellt werden. Diese Geräte bitte direkt beim Mobilfunkanbieter einsenden.

Bei gewissen Defekten hat ein Kunde auch außerhalb des Garantiezeitraums Anspruch auf eine kostenlose Reparatur. Für mehr Informationen wählen Sie dafür den Punkt Qualitätsprogramme.
Apple: Garantie und Gewährleistung auf Reparaturen
Nach einer Reparatur gilt auf ausgetauschte Bauteile eine Garantie von 3 Monaten. Wurde das Gerät ursprünglich in Österreich gekauft und nicht von einem Mobilfunkanbieter bezogen, gelten 6 Monate Gewährleistung ab Fertigstellung der Reparatur.
Auf das Gerät als Gesamtes gilt weiterhin der zuvor bestandene Anspruch auf Garantie und Gewährleistung ab Originalkaufdatum.
Apple: Troubleshooting iOS
Bevor ein Gerät eingesendet wird, sollten einige Schritte durchgeführt werden, wodurch oder sodass das Problem möglicherweise vor Ort gelöst werden kann.

Das Gerät lädt nicht
  • Testen Sie das Gerät mit einem ausreichend starken Netzteil und Kabel von dem Sie wissen, dass es funktionstüchtig ist.
  • Prüfen Sie ob das Kabel vollständig ohne Wackeln im Anschluss hält, entfernen Sie gegebenenfalls Schmutz und Staub mit einer Nadel oder dem SIM-Tool.
  • Befolgen Sie die Anleitung zum Zurücksetzen von iOS Geräten weiter unten.
Tonprobleme
  • Stellen Sie sicher das Mikrofone und Lautsprecher auf Vorder- und Rückseite nicht durch Folien oder Zubehör verdeckt werden.
  • Tauschen Sie die SIM-Karte des Geräts
  • Befolgen Sie die Anleitung zum Zurücksetzen von iOS Geräten weiter unten.
Akkuprobleme
  • Prüfen Sie den Akkuverbrauch in den Einstellungen des Geräts im Puntk Batterie. Hier wird aufgeführt welche App eventuell für den hohen Akkuverbrauch verantowrtlich ist. Befolgen Sie die Anleitung zum Zurücksetzen von iOS Geräten weiter unten. Testen Sie das Gerät ohne das Rückspielen der Datensicherung.
Das Gerät ist langsam oder friert ein.
  • Befolgen Sie die Anleitung zum Zurücksetzen von iOS Geräten weiter unten. Testen Sie das Gerät ohne das Rückspielen der Datensicherung.
Apple: Zurücksetzen von iOS Geräten
Schließen Sie das iOS-Gerät an den Computer an und öffnen Sie iTunes.

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus:
Tippen Sie kurz die Lauter-Taste an. Anschließend drücken Sie kurz die Leiser-Taste. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird.
Sobald das Display schwarz wird, drücken Sie die Leiser- und die Seitentaste gleichzeitig, bis das Gerät von iTunes im Wartungszustand erkannt wird.

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus:
Halten Sie die Seitentaste und die Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

Auf dem iPhone 6s und älter, iPad oder iPod touch:
Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie so lange gedrückt, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.

Wählen Sie in iTunes 'Wiederherstellen'.
Apple: Zurücksetzen von Macs
macOS-Wiederherstellung installiert abhängig von der Tastenkombination, die Sie beim Start drücken, unterschiedliche Versionen von macOS. Halten Sie, unmittelbar nachdem Sie Ihren Mac über den Ein-/Ausschalter eingeschaltet haben, eine der nachfolgenden Kombinationen gedrückt. Lassen Sie die Tastenkombination erst los, wenn das Apple-Logo oder eine sich drehende Weltkugel angezeigt wird.

Befehlstaste (cmd)-R: Installieren Sie die letzte macOS-Version, die auf Ihrem Mac installiert war, ohne Upgrade auf eine neuere Version.
Wahltaste (alt/Option)-Befehlstaste (cmd)-R: Upgrade auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.

Anschließend können Sie das System des Computers neu installieren. Sollten weiterhin Probleme bestehen, oder möchten Sie das Gerät vollständig zurücksetzen, löschen Sie die Daten auf dem Gerät mittels des Festplattendienstprogrammes. Eine ausführliche Anleitung finden Sie auf https://support.apple.com/de-at/HT204904
Apple: Qualitätsprogramme
Bei gewissen Defekten hat ein Kunde auch außerhalb des Garantiezeitraums Anspruch auf eine kostenlose Reparatur.
Eine aktuelle Liste der Qualitätsprogramme finden Sie auf https://www.apple.com/at/support/exchange_repair/
3rd Party: Garantierichtlinien
Für Reparaturen von Microsoft, OKI, und Propel Geräten wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.

Bei anderen Herstellern kontaktieren Sie für genaue Infos technik@target-service.at
Sie haben keine Antwort auf Ihre Fragen gefunden? Dann wenden Sie sich einfach an das Target Service Center.
KOBLACH
+43 5523 54872